• Hier sind wir verankert
  • Denk mal an Gott!
  • Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.

Gottesdienste

 

Wir treffen uns jeden Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis 11.30 Uhr zum Gottesdienst.

 

Zusätzlich treffen wir uns an den christlichen Feiertagen Karfreitag, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und am Jahresende. Auch am zweiten Oster-, Pfingst - und Weihnachtsfeiertag findet Gottesdienst statt.

 

An einigen Sonntagen im Jahr wird der 10 Uhr Gottesdienst für besondere Feierstunden oder Familiengottesdiensten auf den Nachmittag verschoben. Ein Blick in unseren Kalender lohnt sich.

 

Bestandteile unseres Gottesdienstes sind das Lesen des Wortes Gottes und eine Predigt. Gemeinsam singen wir Lobpreislieder und werden hierzu von unserer Band begleitet. Jeder Gottesdienst-Teilnehmer hat die Möglichkeit ein persönliches Gebet zu sprechen oder ein Bekenntnis seines Glaubens abzulegen.

 

Am 1. und 3. Sonntag im Monat findet nach dem Gottesdienst ein Gemeindekaffee statt.

 

Gottesdienst-Teilnehmer die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, haben die Möglichkeit die Räumlichkeiten auf verschiedenen Ebenen mit einem Lift zu erreichen.