• Hier sind wir verankert
  • Denk mal an Gott!
  • Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.

 

Kinder im Gottesdienst

 

Jesus Christus spricht: „Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. (Matt 19,14).

 

Kinder jeden Alters sind in unseren Gottesdiensten herzlich willkommen. Ein Geräusch, ein Lachen oder ein krümelnder Keks stören nicht, sondern gehören selbstverständlich dazu.

 

Familien haben die Möglichkeit in einem zum Gemeindesaal hin offenen Raum mit ihren Kindern zu sitzen oder die Kinder in die angebotene Kinderbetreuung zu geben. Wir bieten z. Zt. eine Kindergruppe an.

 

Mit Kindern im Alter bis 11 Jahre wird gebastelt, gemalt, aus der Kinderbibel vorgelesen und es werden Lieder gehört und geübt. Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir auch einfach mal an die frische Luft.