Wer wir sind

Die Evangelische Gebetsgemeinschaft e.V. in Hamburg-Altona, ist eine freie, evangelische Gemeinde und gehört keinem Gemeindeverbund an. Wir leben diese Freiheit nicht als Ausgrenzung, sondern fühlen uns als ein Leib allen anderen christlichen Kirchen und Gemeinden verbunden, die Jesus Christus als Herrn und Haupt angenommen haben.

Die Evangelische Gebetsgemeinschaft e.V. wurde während der Erweckungszeit Ende des 19. Jahrhunderts in Form von Hausgemeinden in verschiedenen Städten gegründet und durch die Führung Gottes nach dem 2. Weltkrieg zu einer Gemeinde in Hamburg-Altona zusammengeführt.

Als Christen glauben wir an unseren gekreuzigten und auferstandenen Herrn, Jesus Christus. Die Grundlage unserer Verkündigung ist die Bibel nach der Übersetzung von Dr. Martin Luther.

Wir lieben die Frohe Botschaft, dass wir durch die Gnade Gottes allein gerettet werden und zu Gott kommen können, wie wir sind.